Case Study

Wollen Sie jetzt schon sehen, wie eine Partnerschaft auf Apoly Ihren Onlineauftritt nachhaltig verändert? Dann schauen Sie sich unsere bereits gewonnen Partner an.

Sie besitzen bereits einen funktionsfähigen Onlineshop

Vorher:

  • Meist textlastige Auftritte wobei Informationen meist auf einer einzigen Seite kombiniert werden. Dies sorgt schnell für Verwirrung.

  • Die Produktkategorien sind unsortiert und folgen keiner klaren Logik.

  • Unterkategorien sind nach Wirkstoff oder Marke gegliedert, diese Informationen sind aber Kunden (gerade im Nicht-Chronikersegment) aber nicht immer bekannt.

Sie besitzen eine automatisch generierte oder veraltete Webseite

Vorher:

  • Meist handelt es sich um ältere Webauftritte, die stark auf „Funktionalität“ fokussiert waren.

  • Eine Kundeninteraktion mit einem gewissen „Spaßfaktor“ ist kaum beabsichtigt.

  • Einer der heutzutage wichtigsten Faktoren wie suchmaschinenoptimierte Auffindbarkeit von Inhalten (SEO-Beratung) wird nicht unterstützt.

Sie besitzen bereits eine ansprechende Webseite

Vorher:

  • Sie glänzen bereits mit einem ansprechend aufbereiteten Onlineauftritt und informieren Kunden (tages-) aktuell über Angebote und Neuerungen.

  • Der Kunde bekommt vor allem Informationen zu Services und Leistungen IN der Apotheke vor Ort. Eine Transformation von bestehenden Leistungen wie dem Einkauf findet meist nicht statt